• Freunde unter sich

MAN UP [mæn up] – Englisch: seinen Mann stehen

Wir sind eine Gruppe von Männern und treffen uns in lockerer Runde zu verschiedenen Themen und Aktivitäten, die uns herausfordern, interessieren oder einfach Spaß machen, in der Regel einmal im Monat donnerstags um 20 Uhr – wenn nicht anders angegeben.

Kontakt:
Matthias Bredemaier, Telefon 0173-3060059

zurück

Man up: Boßeln auf den Feldern und Wiesen

60

Horst Müller

60

Horst Müller

Ende September trafen sich 13 Männer von „Man up“ auf den Wiesen und Feldern bei Kleinsachsenheim. Man traf sich, um zusammen zu Boßeln.
Diese nicht jedem bekannte Sportart hat zum Ziel, eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen. Leider wurden die Kugeln in der hereinbrechenden Dunkelheit immer wieder verloren. Zu diesem Problem fanden sich in der „Man up“ WhatsApp Gruppe Lösungsansätze, die einen gewissen Einblick in die Atmosphäre bei Man up geben können:
Mann 1:
Drei Ansätze für das „Kugel-Such-Problem“:
1. Wir bauen ein BLE-Beacon in die Kugel ein, dann kann man per Handy die Kugel suchen.
2. Für echte Strahlemänner: Wir bestreichen die Kugeln mit radioaktiver Farbe und suchen mit dem Gegenzähler.
3. Mein absoluter Favorit: Wir bestreichen die Kugeln mit Leberwurst und nehmen einen Hund mit.
Mann 2:
Ich esse die Leberwurst lieber selber und nehme ein Gummiband mit.
Mann 3:
Ihr seid das Rückgrat der deutschen Ingenieurskunst. Nehmen wir doch eine Anleihe aus dem Blindenfußball. Der Ball dort ist ziemlich groß, damit Blinde ihn besser spielen können. Er hat eine eingebaute Klingel, die bei Bewegung lärmt, damit man hören kann, wohin der Ball gerade rollt. Außerdem fängt der Ball an zu piepsen, wenn er zum Stillstand gekommen ist.
Mann 4:
Warum spielen wir nicht einfach früher, wenn es noch hell ist.....

Im Anschluss an das Boßeln wurde noch ein Feuer entzündet und es gab das, was viele Männer am liebsten haben: Würste und Bier.