Der Offene Nachmittag informiert

> evang. Kirchengemeinde Kleinsachsenheim

© evang. Kirchengemeinde Kleinsachsenheim

> evang. Kirchengemeinde Kleinsachsenheim

© evang. Kirchengemeinde Kleinsachsenheim

Der Offene Nachmittag lädt alle Interessierten ganz herzlich ein

22. Juni 2017 um 14.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus Kleinsachsenheim.

„Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.“
Zu diesem Zitat des Musikers Max Reger steht die Floristmeisterin Marion Currle mit ganzer Leidenschaft. Es ist immer schön, einen Blumenstrauß auf dem Tisch stehen zu haben, ob vom Floristen, aus dem Garten oder von der Wiese.

Marion Currle wird mit praktischen Anleitungen und Tipps verraten, mit welchen Tricks welche Schnittblumen in der Vase lange halten und was bei der Blumen- und Farbwahl zu beachten ist.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu diesem anschaulichen Vortrag am Donnerstag,

20. Juli 2017 um 14.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus Kleinsachsenheim

Ballonfahrt von Bietigheim nach Zaisersweiher

Gerda und Gerhard Oelke möchten Sie mitnehmen zu einer Fahrt mit dem Heißluftballon, bei der man Sachsenheim einmal aus der Vogelperspektive betrachten kann. Die Bilder wurden im Jahr 2004 aufgenommen und machen deutlich, dass sich in dieser
relativ kurzen Zeitspanne doch sehr viel verändert hat. Über blühende Obstbäume, saftige Wiesen, den Stromberg stets im Blick, endet die Reise kurz vor Maulbronn.

Heidemarie von Vacano