Für Sie in Kürze notiert!

© evang. Kirchengemeinde Kleinsachsenheim

Keine Apfelsaftaktion im Jahr 2017
Über viele Jahre hat die Kirchengemeinde von Privatpersonen Obstbaumwiesen zur Verfügung gestellt bekommen, um die Äpfel zu ernten und Saft herzustellen. In diesem Jahr setzt diese Aktion leider aus. Wir haben noch genügend Saft auf Lager, den wir verkaufen bzw. verbrauchen können. Viele Bäume haben in diesem Jahr wegen Frost auch nur bedingt Obst angesetzt. Und schließlich fehlen uns derzeit für diese Aktion auch einige Mitarbeiter.
Sie können aber weiterhin Saft bei der Bäckerei Clement oder im Pfarramt erwerben. Der Erlös kommt der Jugendarbeit und der Kirchen-renovierung zugute. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gottesdienste zum Schulanfang
Auch in diesem Jahr laden wir alle Schülerinnen und Schüler, aber auch die Eltern und Gemeindeglieder, zu folgenden Schulgottesdiensten ein:
Montag, 11.09., um 9.00 Uhr
Gottesdienst zum Schuljahresbeginn für die Klassen 2-4
Donnerstag, 14.09., um 9.00 Uhr
Einschulungsgottesdienst für die neuen Erstklässler

Urlaub Pfr. Wenzke
Pfr. Wenzke hat vom 05.08. bis 27.08.2017 Urlaub. Die Vertretung in seelsorgerlichen Fälle übernimmt bis zum 09.08.2017 Vikar Baral und im Anschluss das Ehepaar Pfr./Pfr.in Gratz, Oberriexingen.

Urlaub im Pfarrbüro
Das Pfarrbüro ist in der Zeit vom 07.08. bis 27.08.2017 wegen Urlaubs nicht besetzt.

Das Gemeindehaus ist in den Sommerferien geschlossen

Zu den Gottesdienstzeiten ist jedoch das WC im Eingangsbereich zugänglich.

Vorschau: Luther Reise 2018
Zusammen mit der Kirchengemeinde Hohenhaslach sollen vom 25.-29. April 2018 folgende Reisestationen besucht werden:

  • Mansfeld, Stotternheim, Eisleben – zwischen Leben und Tod
  • Erfurt: Studium und Klosterleben
  • Wittenberg und Torgau - Professor und Reformator
  • Eisenach mit Wartburg, Möhra und Coburg – Bildung, Bibel, Bauernstand

Neben zahlreichen Besichtigungen der zum Reformationsjahr 2017 renovierten Lutherstätten wird durch Andachten auf dem Weg auch ein Schwerpunkt auf die biblische Botschaft gelegt, die Martin Luther wichtig war.

Leitung: Pfr. Michael Wanner und Pfr. Friedemann Wenzke

Ordinationsgottesdienst der Vikare/Vikarinnen
Am 10.09.2017 findet um 16.30 Uhr hier in der Kirche der Ordinationsgottesdienst der beiden Vikarinnen Charlotte Moskaliuk aus Oberriexingen, Katharina Flassak aus Nussdorf und des Vikars Matthias Baral aus Kleinsachsenheim statt. Geleitet wird der Gottesdienst von Herrn Dekan Zeyher. Im Anschluss gibt es noch einen kleinen Empfang im Gemeindehaus. Die Gemeinde ist zu diesem Festgottesdienst herzlich eingeladen.
Es entfällt an diesem Tage der Frühgottesdienst um 10.00 Uhr.