Sommerferienprogramm 2016

Sommer, Sonne, Action
Für alle Jugendlichen und junge Erwachsene, die die Sommerferien nicht alleine genießen wollen oder nicht mehr wissen, was sie tun sollen, gibt es das Sommerferienprogramm 2016.

Wir treffen uns jeden Montag um 19 Uhr am Gemeindehaus um gemeinsam eine Aktion zu starten.
Geplante Aktionen:

  • 01.08. Ausflug zum See
  • 22.08. Fahrradtour + Eis essen
  • 08.08. Volleyball spielen
  • 29.08. Minigolf + Pizza essen
  • 15.08. Grillen
  • 05.09. Freibad


Weitere Infos auf der Jugendhomepage www.jugend-kleinsachsenheim.de
oder auf Facebook.
Das Jugendleitungsteam

Schulgottesdienste

Auch in diesem Jahr laden wir alle Schülerinnen und Schüler, aber auch die Eltern und Gemeindeglieder zu folgenden Schulgottesdiensten ein:

Montag, 12.09., um 9.00 Uhr:
Gottesdienst zum Schuljahresbeginn für die Klassen 2-4

Donnerstag, 15.09., um 9.00 Uhr:
Einschulungsgottesdienst für die neuen Erstklässler


Trauernachbesuche durch Pfarrer Wenzke

Pfarrer Wenzke nimmt nach der Beerdigung in der Regel nicht am Beisammensein in einem Lokal teil. Stattdessen bietet er den Angehörigen einen Besuch ca. vier Wochen nach der Beerdigung an. Dieser wird telefonisch angekündigt. Die Erfahrung zeigt, dass in kleinem Rahmen das Gespräch sinnvoller ist, zumal erste Erfahrungen in der veränderten Lebenssituation gemacht werden konnten.

Pinnwand im Gemeindehaus: Suche - Biete

Diese Pinnwand soll eine Hilfe sein, dass wir voneinander wissen und helfen können. Vielleicht braucht jemand dringend für eine Aufgabe Hilfe? Oder jemand hat etwas zu verkaufen, was ein anderer noch brauchen kann? Die Pinnwand neben der Küche im Gemeindehaus ist der Ort, wo Angebot und Nachfrage usammenkommen. Sie finden dort Karten, die Sie beschriften können. Bitte nur diese benutzen und mit Namen und Datum versehen. Nach einem Monat werden sie von einer ehrenamtlichen Person entfernt.


Musikinteressierte gesucht

Konzerte in der Kleinsachsenheimer Kirche: Immer wieder erreichen uns als Kirchengemeinde Anfragen ganz verschiedener Gruppen und Solisten.
Wir suchen Menschen, die sich in der Musik und den verschiedenen Stilen gut auskennen und aus den verschiedenen Anfragen die wichtigsten Infos zusammenstellen und dem Kirchengemeinderat für maximal sechs Konzerte im Jahr dann entsprechende Vorlagen vorbereiten. Schön wären vier bis fünf Personen, die evtl. auch noch eigene Ideen haben und sich hier immer wieder im gemeinsamen Austausch befinden, welches Angebot nach Kleinsachsenheim passt und auf Interesse stoßen könnte.
Interessierte melden sich bitte im Pfarramt (Tel: 07147-7126).