HomeKontaktMenü

Konfirmandenanmeldung für Konfirmation 2017

Am Mittwoch, 11.05. um 19.30 Uhr, ist der Anmeldeelternabend für die Jugendlichen, die sich am 21.05. und 28.05.2017 in Kleinsachsenheim konfirmieren lassen möchten. Die Jugendlichen besuchen derzeit in der Regel die 7. Klasse und wurden zwischen Oktober 2002 und September 2003 geboren. Abweichungen sind möglich.

Wir haben die getauften Jugendlichen angeschrieben. Selbstverständlich sind auch nicht getaufte Jugendliche herzlich zum Konfirmandenjahr eingeladen, nur fehlen uns im Pfarramt die Unterlagen für sie. Bitte sagen Sie den Termin des Elternabends weiter, wenn Sie Interessenten wissen, die wir nicht anschreiben können. An diesem Elternabend gibt es die wesentlichen Informationen zum neuen Konfirmandenjahr.

Der Unterricht beginnt nach den Sommerferien. Im 8. Schuljahr sind die Schulen gesetzlich verpflichtet, den Mittwochnachmittag für den Konfirmandenunterricht freizuhalten und keine Nachmittagsschule durchzuführen.

Kreativabend

Auf in die letzte Runde!
Do, 14. April und 28. April 2016, jeweils ab 19.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus: Wir malen ROT, so weit die Farbe reicht…

Weil’s immer was zu tun gibt!

Aber …: Am 5. Mai solltet ihr alles stehen und liegen lassen und dann ab zum Gottesdienst - ein Gottesdienst von Männern, nicht nur für Männer. Und wenn wir schon mal da sind, dann bleiben wir auch gleich zum Mittagessen. Mit roter Wurst und Salat werden wir es uns im Kirchgarten gemütlich machen. Väter bekommen die erste Rote umsonst!
Wer dann noch nicht genug hat, der kann mit Familie oder allein nachmittags mit zum Kanufahren auf die Enz. Für diese Veranstaltung brauchen wir aber verbindliche Anmeldungen. Eine gesonderte Info folgt noch.

Matthias Bredemeier, Tobias Scheuermann und Eduard Steinhauer

Trauernachbesuche durch Pfarrer Wenzke

Pfarrer Wenzke nimmt nach der Beerdigung in der Regel nicht am Beisammensein in einem Lokal teil. Stattdessen bietet er den Angehörigen einen Besuch ca. vier Wochen nach der Beerdigung an. Dieser wird telefonisch angekündigt. Die Erfahrung zeigt, dass in kleinem Rahmen das Gespräch sinnvoller ist, zumal erste Erfahrungen in der veränderten Lebenssituation gemacht werden konnten.

Pinnwand im Gemeindehaus: Suche - Biete

Diese Pinnwand soll eine Hilfe sein, dass wir voneinander wissen und helfen können. Vielleicht braucht jemand dringend für eine Aufgabe Hilfe? Oder jemand hat etwas zu verkaufen, was ein anderer noch brauchen kann? Die Pinnwand neben der Küche im Gemeindehaus ist der Ort, wo Angebot und Nachfrage usammenkommen. Sie finden dort Karten, die Sie beschriften können. Bitte nur diese benutzen und mit Namen und Datum versehen. Nach einem Monat werden sie von einer ehrenamtlichen Person entfernt.


Musikinteressierte gesucht

Konzerte in der Kleinsachsenheimer Kirche: Immer wieder erreichen uns als Kirchengemeinde Anfragen ganz verschiedener Gruppen und Solisten.
Wir suchen Menschen, die sich in der Musik und den verschiedenen Stilen gut auskennen und aus den verschiedenen Anfragen die wichtigsten Infos zusammenstellen und dem Kirchengemeinderat für maximal sechs Konzerte im Jahr dann entsprechende Vorlagen vorbereiten. Schön wären vier bis fünf Personen, die evtl. auch noch eigene Ideen haben und sich hier immer wieder im gemeinsamen Austausch befinden, welches Angebot nach Kleinsachsenheim passt und auf Interesse stoßen könnte.
Interessierte melden sich bitte im Pfarramt (Tel: 07147-7126).