Neues vom Förderverein

Neues von der JugendreferentenstelleLiebe Leser, liebe Freunde der Jugendarbeit,es gibt eine wichtige Neuigkeit: unser Jugendreferent Florian Binder wird nach Ablauf seines derzeitigen Vertrages, im September 2017 seinen Dienst bei uns beenden. Nach einem Jahr Anstellungspraktikum und zwei Jahren befristeter Anstellung war die Frage, ob wir in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis und damit eine langfristige Bindung übergehen wollen. Nach einigen Gesprächen und vielen Überlegungen auf beiden Seiten haben wir uns dagegen entschieden, da die Gaben und Vorlieben von Florian dem Kern unseres Dienstauftrages nicht optimal entsprechen. So eine Nachricht klingt ja erst mal wenig positiv. Gerade deswegen sind wir sehr dankbar und freuen uns, dass dies eine Entscheidung ist, welche beide Seiten für sich getroffen haben. Diese Übereinstimmung macht uns sicher, das Richtige zu tun und auch dankbar darüber, dass Gott uns dabei begleitet hat. Nun ist dies ja noch kein Abschied, sondern eine frühzeitige Info, bevor sich die Neuigkeit auf anderen Wegen herumspricht. Deshalb heißt es erst mal bis August weiter: auf gute Zusammenarbeit! Die Gespräche mit Gemeindeleitung und Jugendleitungsteam wie es danach weitergeht, sind angelaufen. Wir werden Sie natürlich auch darüber informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.Armin Köhler(Vorsitzender des Fördervereins)

 

Ihre Ansprechpartner für den Förderverein sind:

Armin Köhler, An der Steige 86, 74343 Sachsenheim , Tel: 271961,

eMail: silke-armindontospamme@gowaway.gmx.de

Eugen Müller, Im Sommerrain 10, 74343 Sachsenheim, Tel: 8736