Hinweise zu den einzelnen Veranstaltungen


Gemeindefest und Gemeindefreizeit

Danke, dass Sie am Gemeindefest da waren!
Bei schönem und milden Wetter konnten wir unser diesjähriges Gemeindefest mit einer hohen Besucherzahl feiern. Danke, dass Sie dabei waren und durch ihr Kommen unser Fest erst möglich gemacht haben!

Der Festtag begann mit einem Familiengottesdienst zum Thema: „Brich mit dem Hungrigen dein Brot“. In einfühlsamer Art und Weise haben einige Kinderkirchkinder in ihrer Darstellung dem Bibeltext aus Jesaja 58 starken Ausdruck verliehen. Nach der Predigt durch Pfarrer Wenzke hat die ganze Festgemeinde bei strahlendem Sonnenschein auf dem Kirchplatz Abendmahl gefeiert. Ein beeindruckendes Erlebnis, das in Erinnerung bleiben wird.

Am Nachmittag gab es vielfältige Programmpunkte für Kinder und Erwachsene. Besonderer Grund zur Freude war die Begrüßung der drei Studierenden Friederike Hiller, Tamara Madanca und Eric Saß, die uns im nächsten Jahr im Jungscharbereich unterstützen werden.

Herzlichen Dank an alle, die das Fest auf vielfältige Weise unterstützt haben durch Mitarbeit, Kuchenspenden oder einfach durch ihren Besuch!

Gemeindefreizeit 4.0

Bereits zum vierten Mal fand in diesem Jahr die Gemeindefreizeit der Kirchengemeinde Kleinsachsenheim auf dem Hofgut Schmalenberg bei Kaisersbach statt. Familien, Ehepaare, Singles, Gemeindeglieder aus allen Altersgruppen haben sich auf den Weg gemacht, um zweieinhalb Tage miteinander zu verbringen. Wie immer war das Haus ausgebucht und es wuchs über die Tage wieder ein starkes Gemeinschaftsgefühl. „Versöhnt! - Befreit!- Gesandt“ war inhaltlich das Thema was durch Bibelarbeiten von Martin Schwarze, Freddy Rudolph und Friedemann Wenzke inhaltlich näher beleuchtet wurde. Viel Zeit für Gespräche, ein Ausflugnachmittag an den Ebnisee mit Wanderung in der Umgebung, ein Lagerfeuer am Samstagabend mit gemeinsamem Singen und Gesellschaftsspiele rundeten das Programm ab. Strahlender Sonnenschein sorgte fast für Urlaubsstimmung unter den Freizeitteilnehmern.

Im nächsten Jahr feiern wir ein kleines Jubiläum: die Gemeindefreizeit 5.0. Wieder auf dem Hofgut Schmalenberg vom 03.-05.07.2020. Einfach den Termin schon mal vormerken!