Aktuelle Gebetsanliegen

Leben erwacht

An dieser Stelle finden Sie in loser Reihenfolge aktuelle Gebetsanliegen, die aus dem Gebetskreis hier veröffentlicht werden.

Herr weil mich fest hält deine starke Hand vertrau ich still.
Quelle: Helga Winkel Diakonissenmutterhaus Aidlingen Ev. Gesangbuch 625

• Unser Land unsere Stadt unser Ort stehen fast still. Wir wollen gerade jetzt als Gemeinde zusammenstehen und uns gegenseitig im Gebet zu unterstützen.

• Dank für unser Gesundheitssystem und das Robert-Koch-Institut

• Dank und Bitte für die Bundesregierung und die Landesregierung in Baden-Württemberg, das Sie immer die richtigen Entscheidungen treffen.

• Bitte, dass alle mit dieser Situation fertig werden, Kinder, Eltern, Menschen die in häuslicher Quarantäne sind und vor allem alte und kranke Menschen, in den Heimen oder auch zu Hause und nur noch sehr eingeschränkte Kontakte haben.

• Schutz und Bewahrung für alle, die im Gesundheitssystem arbeiten: Ärzte, Pflegepersonal, Küche, Reinigung

• Bitte, dass die Trauerfeiern in der Gemeinde zu Hoffnungsfeiern werden, für die Besucher und Hinterbliebenen.

• Bitte um Unterstützung, durch die Regierung, für alle Betriebe die nicht mehr arbeiten können, Kurzarbeit.

• Bitte das die Wirtschaft nach der Krise schnell wieder fahrt aufnimmt.

• Alle die Angst um ihren Arbeitsplatz haben.

Jeder kann beten, ob nur die oberen Sätze oder auch frei. Gott möchte auch zu uns sprechen, durch Liedverse oder Bibelverse, Bilder usw. Gott hat viele Möglichkeiten, mit uns zu reden. Lasst uns Hörende sein.