Konfirmandenjahrgang 2020/2021

Der neue Konfirmandenjahrgang und ihre Leiter stellen sich vor

Nils Latschinske
Hallo, ich bin Nils Latschinske und ich leite in diesem Jahr die Konfirmandengruppe in Kleinsachsenheim Da ich schon in der Juni/ Juli Ausgabe des Gemeindebriefes vorgestellt wurde, brauche ich hier über mich nicht mehr viel zu sagen. Ich bin Jugendreferent beim Bezirksjugendwerk Vaihingen/Enz.

Jan Müller
Hi! Mein Name ist Jan, ich bin 19 Jahre alt und engagiere mich dieses Jahr freiwillig beim Evangelischen Jugendwerk in Vaihingen im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres. Ich steh total auf sportliche Aktivitäten, bin abenteuerlustig, setze mich aber auch sehr gern mal hin und zeichne eine Runde. Durch mein FSJ darf ich die Konfis dieses Jahr auf ihrem Weg begleiten. Mein Wunsch Lehrer zu werden und die Begegnung mit Kindern und Jugendlichen zu gestalten, hat sich in den letzten Wochen schon gefestigt. Eines steht auf jeden Fall fest: Wir sind eine super Gruppe, darum kann das Jahr nur toll werden.

Nele Fiedler
Hi, ich bin Nele und 13 Jahre alt. Ich habe 2 Geschwister. Meine Hobbys sind: Singen, Theater spielen und backen. Ich würde gerne Tierärztin oder Schauspielerin werden. Ich will konfirmiert werden, weil ich eine engere Verbindung zu Gott eingehen möchte. Ich freue mich auf den Konfirmandenunterricht.

Kim Steinhauer
Hallo, mein Name ist Kim und ich bin 13 Jahre alt. Ich gehe auf die Eichwald Realschule in Großsachsenheim. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und singe gerne. Ich möchte mich konfirmieren lassen, weil ich christlich erzogen werde und jetzt Gott noch besser kennenlernen möchte.

Jonathan Buch
Hallo, ich heiße Jonathan. Ich bin 13 Jahre alt und gehe auf das Lichtenstern Gymnasium in Großsachsenheim. Ich habe einen großen Bruder und eine kleine Schwester. Ich freue mich auf das kommende Jahr mit unserer Konfirmandengruppe.

David Lehmann
Mein Name lautet David und ich bin 13 Jahre alt. Meine Hobbys sind z. B. Fußball und Tischtennis. Ich treffe mich gerne mit Freunden. Ich will mich konfirmieren lassen, weil ich hoffe, dass es mir Spaß macht und weil ich am Ende der Konfirmandenzeit Geld bekomme.

Nicolas Noz
Hallo, ich heiße Nicolas und bin 13 Jahre alt. Ich gehe auf das Lichtenstern Gymnasium. Ich spiele Tischtennis und mag Kickboxen. Ich habe eine Schwester, die ein Jahr älter als ich ist. Ich bin gespannt auf das kommende Jahr und freue mich auf das, was wir machen werden.

Marcel Fleischer
Mein Name ist Marcel und ich besuche die Ellental Gymnasien in Bietigheim. Meine Hobbys sind lesen und Fahrrad fahren. Ich freue mich auf eine spannende Konfirmandenzeit. Dabei wünsche ich mir, mehr über Gott zu erfahren.

Lina Kloz
Hallo, ich bin Lina, ich bin 13 Jahre alt. Ich male gerne und spiele Geige. Ich habe einen großen Bruder und hoffe in diesem Konfirmationsjahr neue Perspektiven für mein Leben zu finden, aber auch neue Leute kennen zu lernen.

Hanna Huber
Hallo, ich bin Hanna. Ich gehe gerne reiten und in meiner Freizeit bin ich öfter im Stall. Ich spiele jetzt schon fast 6 Jahre Oboe. Ich habe einen großen Bruder und 4 total süße Hasen. Ich mache sehr gerne etwas mit Freunden. Ich lasse mich konfirmieren, weil ich gerne neue Dinge und Sichtweisen kennenlernen möchte und weil ich hoffe, dass ich dadurch mal ein wenig Abwechslung in meinen normalen Alltag bekomme. Außerdem möchte ich Gott noch besser kennenlernen.

Helena Feucht
Hi, ich bin Helena, ich nähe gerne und liebe Action, z. B. mountainbiken. In meiner Freizeit turne ich gerne und springe Trampolin. Mein Pferd liebe ich über alles. Ich freue mich sehr, dass ich am Konfirmandenunterricht teilnehmen kann. Ich möchte mehr über Gott erfahren.

Greta Edelmann
Hallo, ich bin Greta. Ich spiele Volleyball und singe gerne. Ich habe einen kleinen Bruder und zwei Katzen und würde gerne mal Wissenschaftlerin werden. Außerdem liebe ich es, lange auszuschlafen und Videospiele zu spielen. Ich freue mich auf die Konfirmationszeit und auch darauf, dass man dabei Gott besser kennenlernen kann.

Joelina Kiene
Hallo, ich bin Joelina, ich bin 13 Jahre alt. Meine Hobbys sind Volleyball spielen und reiten. Ich gehe auf das Lichtenstern Gymnasium in Großsachsenheim. Ich will mich konfirmieren lassen, weil ich mehr über Gott erfahren will.

Die Reihenfolge der Namen ist zufällig und beinhaltet keinerlei Wertung!