Liebe von Herzen

Herzlich willkommen

Die Evangelische Kirchengemeinde Kleinsachsenheim begrüßt Sie sehr herzlich auf ihrer Homepage.

Das Herzstück ist der Gottesdienst, jeden Sonntag um 10.30 Uhr für die "Großen" und zur gleichen Zeit die Kinderkirche und Teeniekirche im Gemeindehaus.
Aktuelles zu den Gottesdiensten und ähnlichen Veranstaltungen finden sie auf der Seite "Gottesdienste".

• Die Zugänge zur Kirche und zum Gemeindehaus sind barrierefrei.

• Ein behindertengerechtes WC befindet sich in der Kirche und im Foyer des Gemeindehauses, etwa 50 Meter von der Kirche ebenerdig entfernt.

Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen.
Darum gibt es in der Ev. Kirchengemeinde Kleinsachsenheim ein vielfältiges Angebot an Gruppen und Kreisen.

Zahlreiche Gemeindekreise freuen sich auf neue Leute. Von der Kinderkirche über Jungscharen und Jugendkreise bis zu vielfältigen Angeboten für Erwachsene reicht die Palette.

• Sind Sie musikalisch?

Der Kirchenchor (Probe dienstags 19:30 Uhr) und der Posaunenchor, der derzeit nicht regelmäßig übt, freuen sich über Verstärkung.
Oder Sie singen im Projektchor mit oder spielen mit in der Lobpreisband.

• Wäre einer unserer Hausbibelkreise etwas für Sie?

Einmal im Jahr gibt es bei uns den „Alpha-Kurs" – das ist ein Grundkurs des Glaubens über 10 Abende und ein Wochenende – eine ideale Möglichkeit, sich (wieder mal) mit Fragen des Lebens und Glaubens auseinander zu setzen, ganz ungezwungen in lockerer Runde. Oder der Offene Nachmittag, Frauenkreis – die Liste der Gruppen kann gar nicht vollständig sein.

Das Angebot ist vielfältig. Aber eines bindet uns in der ev. Kirchengemeinde bei all unseren Verschiedenheiten zusammen:
Dass wir mit Gott leben, uns von Jesus zurechtbringen und durch den Geist Gottes bereichern lassen wollen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nach einem Gottesdienst oder nach einer der Gruppenveranstaltungen ansprechen könnten, damit wir Sie persönlich kennen lernen.
Oder lassen Sie uns wissen, wenn wir Sie zu Hause aufsuchen sollen.