Für Sie in Kürze notiert!

© evang. Kirchengemeinde Kleinsachsenheim

Gottesdienste zum Schulanfang
Auch in diesem Jahr laden wir alle Schülerinnen und Schüler, aber auch die Eltern und Gemeindeglieder zu folgenden Schulgottesdiensten ein:
Montag, 10.09., um 9.00 Uhr: Gottesdienst zum Schuljahresbeginn für die Klassen 2-4
Donnerstag, 14.09., um 9.00 Uhr: Einschulungsgottesdienst für die neuen Erstklässler

Urlaub von Pfarrer Wenzke und Sekretärin Frau Müller
Das Pfarramt ist vom 05.08. -29.08.2018 nicht besetzt. Die Vertretung in seelsorgerlichen Fällen hat vom 04.08.-12.08. Pfarrer Dieter Hofmann (Tel: 07147/ 6329), vom 13.08.-19.08. und 24.08.-26.08. Pfarrer Aichele - Tesch (Tel: 07147/ 2203650) und vom 20.08.-29.08. (ausgenommen 24.08-26.08.) Pfrin. Britta Schleyer (Tel: 07147/ 8911),

Gemeindehaus geschlossen
Das Gemeindehaus ist in den Sommerferien geschlossen. Zu den Gottesdienstzeiten ist jedoch das WC im Eingangsbereich zugänglich.

Aktualisierung Predigtreihe: Geschwister in der Bibel in Kleinsachsenheim
Gegenüber der letzten Gemeindebriefausgabe hat es aus organisatorischen Gründen noch einmal eine Änderung bei der Predigtreihe gegeben. Hier der Plan für Kleinsachsenheim:
29. Juli: Joseph und seine Brüder – Prädikantin Ingrid Zehender
9. September: Jakob und Esau – Pfarrer Friedemann Wenzke
16. September: Maria und Martha und Lazarus – Pfarrerin Elke Gratz

Ehrenamtliche Mitarbeiter für Jungs- Jungschar gesucht
Für unsere Jungs- Jungschar suchen wir dringend einen oder mehrere ehrenamtliche Mitarbeiter.
Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
1.Wir benötigen auf jeden Fall bis Ende November eine Person über 18 Jahre wegen der Aufsicht. Wer sich das vorstellen kann, muss nicht inhaltlich mitarbeiten, sondern nur da sein. Immer dienstags von 18.00-19.30 Uhr
2.Noch schöner ist, wenn sich jemand vorstellen kann, fester Mitarbeiter in der Jungs-Jungschar zu werden. Aufgaben sind:
a. Kindern mit Wertschätzung begegnen und sie zum Programm motivieren
b. Andachten halten (10-15 Minuten, Themen aus dem Alltag der Kinder, Z.B. Respekt, Freundschaft, Mobbing, Fußball und Glaube usw.
c. Programm planen, vorbereiten und durchführen, z.B. Schnitzeljagd, Geländespiele, Casinoabend…
d. Handwerkliche Projekte planen und anleiten, z.B. Elektromodellauto bauen, verschiedene Dinge aus Holz erstellen usw.

Als Mitarbeiter muss keiner alles gleich gut können. Uns ist gabenorientiertes Einbringen wichtig. Es gibt derzeit einen Mitarbeiterstamm von drei Jugendlichen unter 18, die sehr motiviert bei der Sache sind, aber Verstärkung benötigen, auch wegen herannahendem Abitur 2019.