Informationen aus dem Pfarramt

In eigener Sache

In Kürze wird Ihnen auffallen, dass der aktuelle Gemeindebrief drei Monate abdeckt. Wir haben unseren zweimonatigen Rhythmus unterbrochen, um einen gemeinsamen Gemeindebrief zu ermöglichen.

Mitte Januar fand im Foyer der Hohenhaslacher Kirche eine besondere Redaktionssitzung statt. Zum ersten Mal trafen sich Redakteure von allen vier evangelischen Gemeindebriefen aus den Teilorten Sachsenheims. Man bereitete den ersten gemeinsamen Gemeindebrief vor. Dieser ist für die Monate Juli, August und September geplant. Seien Sie gespannt was uns da erwartet. Ab Oktober hat dann jeder Teilort wieder seinen gewohnten Gemeindebrief.

Vertretung in Seelsorgerlichen Fällen

Das Pfarramt bleibt vom 02. - 07.04. und vom 29.04. – 01.05. geschlossen. Die Vertretung in seelsorgerlichen Fällen für Pfarrer Treiber hat vom 02. – 07.04.2024 Pfarrer Dieter Hofmann aus Großsachsenheim, Telefon 07147/6329.

Ab dem 21. Mai ist Pfarrer Treiber für zwei Monate in Elternzeit. Die Vertretung in dieser Zeit wird von den Pfarrerinnen und Pfarrern des Distrikts übernommen. Ansprechpartner ist Pfarrer Dieter Hofmann, Telefon 07147 6329.

Tauffest am und im Kirbach

Der nächste Tauftermin ist am 8. September – da findet unser Tauffest am und im Kirbach statt.

Kreative Verstärkung gesucht

Wir suchen dringend Personen, die unser Team der Öffentlichkeitsarbeit verstärken. Dazu gehören: Flyer-Gestaltung, Pflege der Homepage, Gemeindebrief usw. Falls Du deine Gaben in diesem Bereich bei uns einbringen willst, melde dich bei Christian Treiber, Mail: Chrstian.Treiberdontospamme@gowaway.elkw.de